Rund um den Patienten
Von Anfang an - An Ihrer Seite
Noch in der stationären Phase stellen wir uns vor der Entlassung dem Patienten vor und machen uns mit seinem Krankheitsbild vertraut, um eine bestmögliche Versorgung in seinem häuslichen Wohnbereich vorbereiten zu können. Durch die folgende Abstimmung mit alle Beteiligten, wie Angehörigen, Hausärzten, Intensiv-Pflegediensten, Pflegeheimen und Krankenkassen sichern wir ein qualifiziertes Entlassmanagement.
Entlassmanagement
- Aufnahme der patientenspezifischen Daten
- Abstimmung aller versorgungsrelevanter Bereiche
Aufnahme der häuslichen Gegebenheiten
- Aufnahme der baulichen Vorgaben
- Abstimmung der Liefer- und Betreuungsintervalle
Rezeptmanagement
- Abstimmung der Verordnungsdetails mit dem Verordner
- Einholen der Kostenträgergenehmigung
Patientenversorgung
Zum Entlassungstermin des Patienten erfolgt eine von unserem Fachpersonal durchgeführte Einweisung in die Anwendung aller Hilfsmittel und Materialien. Wir sind montags bis freitags von 08.00 - 17.00 Uhr und darüber hinaus im Notdienst für lebenserhaltende Medizintechnik täglich von 17.00 – 08.00 Uhr im Einsatz.
Unsere betreuenden Außendienstmitarbeiter sind jederzeit zur Klärung anstehender Fragen erreichbar.